Service Hotline 0800 / 47 47 200 (kostenlos)
Schriftgröße Schrift kleiner Schrift größer Blindpixel Kontakt
MK-Kliniken AG - Pflegeheime, Betreutes Wohnen, Altenpflege

Unternehmen

Willkommen bei der MK-Kliniken AG

MK-Kliniken Hauptverwaltung in Hamburg
Firmensitz in Hamburg
Seit über 30 Jahren sind wir für unsere Kunden in ganz Deutschland da. Im Segment Pflege prägen wir den Gesundheitsmarkt mit hoher Kompetenz und innovativen Angeboten. Unser Ziel ist es, den älteren Bewohnern unserer Senioren-Einrichtungen einen friedvollen Lebensabend zu gestalten.

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. All seine Sorgen und Nöte sind uns Verpflichtung.

Ihre Wünsche sind unser Ansporn.

Die MK-Kliniken AG ist mit 55 Pflegeeinrichtungen, 4 Wohnanlagen für Betreutes Wohnen und rund 4.850 Mitarbeitern ein marktführendes Unternehmen der stationären Gesundheitsversorgung in Deutschland. Das Personal ist kompetent und engagiert, die Einrichtungen sind hochwertig und technisch auf dem neuesten Stand. Unsere Grundsätze lauten:

Kundenorientierung

Im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht für uns der Kunde, sei es als Bewohner in unseren Einrichtungen oder nicht zuletzt als Aktionär. Oberstes Ziel ist stets, die Wünsche des Kunden frühzeitig zu erkennen und ihnen nach Kräften zu entsprechen.

Wirtschaftlichkeit

Unsere Unternehmensgruppe bietet soziale Dienstleistungen und ist gleichzeitig eine Aktiengesellschaft. Ein Widerspruch? Keineswegs. Nach unserer festen Überzeugung ist privatwirtschaftliches Engagement im Gesundheitswesen nicht nur legitim, sondern notwendig. Nur auf diese Weise können Kosten und Leistungen in ein adäquates Verhältnis gebracht und dauerhafte, dem Menschen dienende Strukturen geschaffen werden.

Soziale Verantwortung

Mit der Arbeit, die alle unsere Mitarbeiter in den Einrichtungen leisten, stehen wir aber auch stets in gesamtgesellschaftlicher Verantwortung. Unser Handeln kann daher niemals auf kurzfristige Erfolge ausgerichtet sein. Es muss vielmehr dazu beitragen, den Sozialstandort Deutschland auf lange Sicht zu erhalten. Für unser Unternehmen, seine Mitarbeiter, Partner und Aktionäre waren diese Grundsätze stets prägend in ihrem Engagement. Die Vergangenheit hat uns darin bestätigt. Wir arbeiten dafür, dass dies auch in Zukunft so bleibt.

All dies zusammen genommen hat in den letzten Jahren zu einer konstanten Expansion des Unternehmens geführt.
Unsere Pflege-Standorte
Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Pflege-Standorte.

mehr
 
Logo