26.05.2009

Aufruf zum ersten Tag der Pflegequalität: „Pflege zum Anfassen“ im Senioren-Wohnpark

Am Samstag, den 13. Juni 2009, laden die Pflegeeinrichtungen der Marseille-Kliniken AG zum ersten Tag der Pflegequalität in Deutschland ein. Das Thema Qualität ist bei der Auswahl einer geeigneten Pflegeeinrichtung für Familien von Pflegebedürftigen von entscheidender Bedeutung. Die Marseille-Kliniken AG mit ihren rund 60 Häusern setzt sich als führender privater Betreiber von Pflegeeinrichtungen in 14 Bundesländern für eine konstant hohe Qualität in der Pflege ein.

Bei der Veranstaltung werden in den einzelnen Einrichtungen verschiedene Maßnahmen vorgestellt, die eine hochwertige Qualität in der Pflege gewährleisten und transparent machen. Einrichtungsleiter und Pflegepersonal erklären beispielsweise anhand von Filmbeiträgen und in Gesprächen Details zum aktuellen Qualitätsbericht und zur Bewohner-Angehörigenbefragung, zu den regelmäßigen internen Kontrollen und zur DIN EN ISO 9001:2008-Zertifizierung. Auf interessierte Besucher und Angehörige wartet ein informatives wie buntes Programm und „Pflege zum Anfassen“. Besucher können beispielsweise ausprobieren, wie ein Pflegebett funktioniert, wann und wie eine Dekubitus-Matratze eingesetzt wird oder erfahren, was genau hinter dem Wort „Snoezelen“ steckt. Ergotherapeuten und Pflegemitarbeiter führen Übungen vor. Unterhaltung für Kinder und ein kulinarisches Angebot runden den Tag der Pflegequalität in den Häusern ab.

Weitere Informationen unter www.tag-der-pflegequalitaet.de

Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen:

AD HOC PR Service
Dr. Ute Buchheim