24.06.2010

Dr. Thomas Klaue ist neuer Finanzvorstand

Dr. Thomas Klaue, Finanzvorstand
Berlin, 24. Juni 2010. Herr Dr. Thomas Klaue löst den Interimsvorstand mit Wirkung zum 01. Juli 2010 ab. Dr. Thomas Klaue hat einen dreijährigen Dienstvertrag mit der Marseille-Kliniken AG abgeschlossen. Zusätzlich ist er zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden berufen worden.

Der promovierte Kaufmann war bis April dieses Jahres Finanzvorstand bei der MediGene AG in Martinsried bei München. Dort hat er 2008 das aus den USA kommende innovative Finanzierungsinstrument SEDA erstmals in Deutschland realisiert. Zwischenzeitlich haben ein halbes dutzend weitere Unternehmen dieses Instrument ebenfalls eingesetzt. Darüber hinaus hat er bei MediGene in den letzten drei Jahren die Kosten durch Ausgründung und Veräußerung von nicht zum Kerngeschäft zählenden Forschungs- und Entwicklungsprojekten substantiel gesenkt. Auch bei seinen früheren Tätigkeiten für die Dasa und Infineon hat Klaue eine Vielzahl von M&A-Transaktionen realisiert.

Der anglophile Harvard-Absolvent, der über fast zwei Jahrzehnte internationale Führungserfahrung aufweist, ist für seine transparente Kommunikation mit Investoren bekannt.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Marseille-Kliniken AG
Frau Dr. Ute Buchheim