24.02.2005

Aufsichtsrat verlängert den Vertrag mit dem Vorstandsvorsitzenden Axel Hölzer

Der Aufsichtsrat der Marseille-Kliniken AG hat den Vertrag mit dem Vorstandsvorsitzenden Axel Hölzer (41) um fünf Jahre verlängert. Seine Bestellung zum Mitglied und Vorsitzenden des Vorstands der Marseille-Kliniken AG läuft damit bis zum 30. September 2010.

Axel Hölzer ist seit 10 Jahren im Unternehmen tätig und gehört seit September 2000 dem Vorstand an, dessen Vorsitz er 2002 übernahm.

Der Aufsichtsrat unterstreicht mit der erneuten Bestellung von Axel Hölzer das Vertrauen in die Arbeit seines Vorstandsvorsitzenden, der maßgeblich die Expansion der Marseille-Kliniken auf derzeit 7.500 Betten bei 4.500 Beschäftigten vorangetrieben und das Unternehmen konsequent auf Wachstum ausgerichtet hat.

Auch in Zukunft legt Axel Hölzer den Schwerpunkt seiner Arbeit auf die weitere Expansion im Wachstumsmarkt Pflege. In diesem Zusammenhang wurde im Dezember 2004 erfolgreich ein umfangreiches Sale-and–Lease-Back-Geschäft mit dem US-Investor GE Commercial Finance in Höhe von 100 Mio. € abgeschlossen. Mit der ersten Transaktion eines internationalen Finanzinvestors im deutschen Pflegemarkt schafft die Marseille-Kliniken AG weitere finanzielle Spielräume, ihre Kapazitäten auf 12.000 Betten zu erweitern.