20.03.2003

Die Marseille-Kliniken AG auf der Messe "Altenpflege + HealthCare" Sichere Arbeitsplätze in der Altenpflege

Berlin/Nürnberg.- Die Marseille-Kliniken AG, einer der wichtigsten privatwirt-schaftlichen Arbeitgeber auf dem deutschen Pflegemarkt, wird sich vom 25. bis 27. März 2003 auf der Messe „Altenpflege + HealthCare“ in Nürnberg präsentieren. Neben Informationen über den Berliner Betreiber von Senioren-Pflegeeinrichtungen wird Interessenten die Möglichkeit geboten, am Messestand Beratungsgespräche mit qualifiziertem Fachpersonal aus den Bereichen Pflege und Personal zu führen.

Die Zahl der Einrichtungen und Mitarbeiter der Marseille-Kliniken AG ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen. Derzeit betreibt das Unternehmen bundesweit 45 Senioren-Pflegeeinrichtungen mit 4.770 Betten. Im Bereich Pflege sind rund 2.000 Mitarbeiter beschäftigt. Zwei weitere Senioren-Wohnparks mit zu-sammen fast 400 Betten werden in diesem Frühjahr neu eröffnet.

Die Marken Senioren-Wohnpark und AMARITA haben in den vergangenen zwanzig Jahren Maßstäbe in der Pflegebranche gesetzt und bieten Altenpflege auf dem neuesten Stand gerontologischer Erkenntnisse an. Der Einsatz moderner Pflege-Software und die stete Fortbildung der Mitarbeiter sind wichtige Grundpfeiler der Unternehmens-Philosophie. Schulungen und Qualifizierungsmaßnahmen sowie ein umfassendes Seminar- und Fortbildungsprogramm werden den Mitarbeitern im konzerneigenen Trainingszentrum angeboten.

Auf der Messe in Nürnberg ist der Stand der Marseille-Kliniken AG ist in Halle 5 zu finden (Nr. 5-263). Außerdem werden im BildungsCenter an allen drei Tagen Kurz-vorträge von Vertretern des Unternehmens zu hören sein. Die Themen: Perso-nalentwicklung der Marseille-Kliniken AG für Pflegemitarbeiter und Pflegeplanung und Leistungsdokumentation am PC.