Service Hotline 0800 / 47 47 200 (kostenlos)
Schriftgröße Schrift kleiner Schrift größer Blindpixel Kontakt
MK-Kliniken AG - Pflegeheime, Betreutes Wohnen, Altenpflege

Pressemitteilungen

11.05.2012

Eine einseitige Berichterstattung der taz


Hamburg, 11. Mai 2012 – In ihrem Artikel "Gekündigt – wegen Gründung eines Betriebsrats" geht die tageszeitung (taz) am 11. Mai 2012 lediglich auf die Meinung der Gewerkschaft ver.di ein. Im Artikel heißt es: "Die Geschäftsführung des Pflegehauses war gegenüber der taz zu keiner Stellungnahme bereit." Dies ist nicht korrekt. Eine die Sache betreffende Nachfrage der tageszeitung hat weder die Geschäftsführung in der Hauptverwaltung, die Pressestelle, noch die verantwortlichen Mitarbeiter der Regional- sowie Einrichtungsleitung vor Ort erreicht. Einer journalistischen Sorgfaltspflicht ist damit nicht Genüge getan worden.

Die Marseille-Kliniken AG verweist auf ihre Pressemitteilung "Neues Konzept für das Pflegehaus Kreuzberg" (7. Mai 2012) über die tatsächlichen Sachverhalte, der sich auch die taz-Redaktion rechtzeitig hätte bedienen können.
Pressekontakt
Unternehmenskommunikation
MK-Kliniken AG
Sportallee 1
22335 Hamburg

Telefon: 040 - 514 59 - 0
Telefax: 040 - 514 59 - 756
presse@mk-kliniken.com
 
Logo