03.04.2012

Die PflegeKlinik rockt – Joy Fleming kommt

Bad Schönborn, 3. April 2012 – Sie gilt als Stimmwunder für alle Generationen: Die international erfolgreiche Sängerin Joy Fleming hat für Bad Schönborn zugesagt. Am 29. April gibt die Musikröhre auf dem Gelände der PflegeKlinik ein öffentliches Konzert. Fans können sich auf eine Autogrammstunde freuen. Der Eintritt zu diesem Familienfest von 11 bis 19 Uhr ist frei.

Stimmgewaltig sang sie den "Neckarbrückenblues". Der Mannheimer "Neggabriggebluus" diente als Hommage an ihre Heimat. Das war 1972. Vierzig Jahre später hat Joy Fleming an Vitalität nicht nachgelassen. Das Temperamentsbündel aus Baden-Württemberg ist oktavensicher und beherrscht die Klaviatur der Gefühle mit Melodien und herzlichem Text. "Ein Lied kann eine Brücke sein": Mit diesem Schlager, durch den Fleming beim weltweit größten Songwettbewerb "Grand Prix Eurovision de la Chanson" einst in Stockholm punktete, wird sie auch in Bad Schönborn landen und Brücken zwischen Generationen schlagen. Rock, Pop, Funk und Blues: Bei ihrem Konzert auf dem Gelände der PflegeKlinik am Sonntag, 29. April, präsentiert Joy Fleming ab 15 Uhr ihre musikalische Bandbreite. Vorfreude beim Team um Einrichtungsleiter Rainer Näher: "Diese Sängerin wird unsere Bewohner und Gäste, Jung und Alt begeistern. Damit wollen wir etwas für Bad Schönborn tun."

Gefeiert als Vokal-Artistin mit parodistischem Talent, wurde Joy Fleming in Tokio mit dem "Outstanding Award" ausgezeichnet und war Ehrengast der Londoner BBC Big Band. In Afrika sang sie fürs Goethe-Institut – und jetzt fürs Publikum in Bad Schönborn. Das Renommee der Entertainerin gründet nicht nur in Tonumfang und Gesangstechnik. Joy Fleming geht auf ihre Zuhörer ein. Sie agiert, sie animiert und hat eine Autogrammstunde im Anschluss an ihr Konzert zugesagt. "Walking by myself", so rockt sie und haucht zart: "Es tut so gut."

Der Auftritt ist Höhepunkt einer Familienfeier von 11 bis 19 Uhr. Musik kommt an diesem Tag auch von der "Silver’Men-Band" und der Gruppe "PAC – Pure American Country". Das Team der PflegeKlinik hat Marktstände aufgebaut, an denen Händler regionale Produkte verkaufen. Neben einem Spaziergang über das Gelände sind Hausführungen möglich.

Die PflegeKlinik der Marseille-Kliniken AG greift den Trend zur integrierten Versorgung auf. Die Einrichtung mit ihrer Ergo- und Physiotherapiepraxis erspart pflegebedürftigen Senioren unnötig langes Verweilen in Krankenhaus und Rehabilitation. Bewohner erhalten die notwendige medizinische Betreuung durch die ärztliche Leitung des Hauses – rund um die Uhr. Senioren mit Demenz wird besondere Fürsorge in einem geschützten Bereich zuteil. Das Haus ist zudem auf die Betreuung von Menschen im Wachkoma spezialisiert. Neben der vollstationären Pflege bietet die PflegeKlinik mit ihren rund 200 Betten auch Kurzzeit- sowie Verhinderungspflege an.