02.10.2007

Senioren-Wohnpark Lessingplatz eröffnet

Am 1. Oktober hat der neue Senioren-Wohnpark Lessingplatz in der Industriestraße 7 in 40227 Düsseldorf / Oberbilk offiziell eröffnet. Bis zu 80 Senioren können hier ein neues und komfortables zu Hause finden.

Das drei bis vier Sterne Alten- und Pflegeheim (gemessen an Hotelkategorien) verfügt über 63 Einzel- und 8 Doppelzimmer, verteilt auf vier Etagen.

Das große Foyer mit nahegelegenem Speisesaal dient als Treffpunkt für Besucher, Bewohner und Pfleger und soll so das soziale Leben im Haus fördern. Direkt an den Speisesaal schließt die großzügige Terrasse an. Eine Besonderheit ist, dass Bewohner mit demenziellen Erkrankungen auf einer Etage eine besondere Betreuung und Unterstützung bei der Alltagsbewältigung erhalten.

Ziel des neuen Senioren-Wohnparks Lessingplatz ist es, mit einem professionellen Hilfsangebot den Bedürfnissen der Bewohner voll zu entsprechen. Hierfür soll der regelmäßige Austausch zwischen
Bewohnern, Angehörigen, Betreuern, Ärzten und Pflegepersonal sowie mit den Nachbarn gefördert werden.

So hatte auch bereits im Vorfeld der Eröffnung ein Schnuppertag mit persönlicher Führung durch das Haus stattgefunden. Viele Düsseldorfer nutzten die Gelegenheit, den Senioren-Wohnpark noch vor der offiziellen Eröffnung kennen zu lernen und zeigten sich begeistert. Speziell für die Wohnbereich für demenziell Erkrankte und Sehbehinderte gibt es daher bereits eine große Nachfrage.

Weitere Informationen zum Senioren-Wohnpark Lessingplatz gibt es gebührenfrei unter Tel. 0 800 / 47 47 202.