10.10.2003

Marseille-Kliniken AG - Anerkennung durch die Bundesregierung

Berlin.- Die Berliner Marseille-Kliniken AG, einer der größten privaten Betreiber von Pflegeeinrichtungen in Deutschland, erfährt öffentlich Anerkennung durch die Bundesregierung.

In ihrem aktuellen Geschäftsbericht 2002/2003 mit dem Titel „Deutschland bewegt sich“ leitet die Bundesregierung ihren politischen Schwerpunkt „Gesundheit, Rente, Sicherheit“ auf den Seiten 26 und 27 mit dem Porträt und Zitat einer Pflegerin der Marseille-Kliniken AG ein. Kein anderes Unternehmen ist in diesem Abschnitt des Geschäftsberichtes abgebildet. Damit wird namentlich die soziale Verantwortung hervorgehoben, welche die Marseille-Kliniken AG bundesweit mit ihren Senioren-Wohnparks für die ältere Bevölkerung übernimmt.

Die Marseille-Kliniken AG, die im nächsten Jahr ihr 20-jähriges Bestehen feiert, betreibt in zehn Bundesländern insgesamt 47 Pflegeeinrichtungen mit über 5.700 Betten. Pflege und Betreuung auf Basis neuester gerontologischer Erkenntnisse und jahrzehntelanger Erfahrung werden in den Einrichtungen mit modernem Wohnkomfort und Hotelatmosphäre verbunden. Im Bereich Rehabilitation ist das Unternehmen mit elf Kliniken am deutschen Gesundheitsmarkt vertreten.

Sehen Sie hier das im Geschäftsbericht der Bundesregierung verwendete Motiv.