Service Hotline 0800 / 47 47 200 (kostenlos)
Schriftgre Schrift kleiner Schrift grer Blindpixel Kontakt
MK-Kliniken AG - Pflegeheime, Betreutes Wohnen, Altenpflege

Pressemitteilungen

28.11.2011

Lichtblick in der Trauer: Spezial-Projekt hilft seit drei Jahren


Berlin, 28. November 2011 Wie schafft es ein Hinterbliebener, mit dem Tod eines geliebten Menschen umzugehen? Was tun, wenn er in einem Trauma gefangen scheint? Lsungen bietet eine besondere Patenschaft an: Der Senioren-Wohnpark Lichtenberg arbeitet in diesen Fragen mit dem Berliner Verein ANUAS zusammen. Diese "Hilfsorganisation fr Angehrige von Mord-, Ttungs-, Suizid- und Vermisstenfllen" unter dem Vorsitz von Marion Waade feierte sein dreijhriges Bestehen in der Pflegeeinrichtung an der Mllendorffstrae. ANUAS-Chefin Waade und Einrichtungsleiter Matthias Mielenz hatten zum Festakt eingeladen.

mehr mehr
20.10.2011

ProMint Seit 20 Jahren eine saubere Sache


Neuruppin, 20. Oktober 2011 - Die Wscherei ProMint feiert Jubilum: Seit 20 Jahren sorgt die Gesellschaft mit hohem logistischen Aufwand fr saubere Wsche deutschlandweit ist sie fr die Pflege-Einrichtungen der Marseille-Kliniken AG (MKAG) im Einsatz. Und das mit einem Rekord in ihrer Geschichte: Bei einem tglichen Volumen von 9,5 Tonnen gewhrleis-tet ProMint die Wscheversorgung des Pflegeheimbetreibers.

mehr mehr
12.10.2011

Glatte Eins fr Pflegeklinik


Bad Schnborn, 12. Oktober 2011 Die Pflegeklinik Bad Schnborn ist vom Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) mit der Gesamtnote "sehr gut" (1,0) bewertet worden. Nach dem vor-lufigen MDK-Transparenzbericht erhielt die Einrichtung die Note 1,0 in allen vier Prfbereichen: "Pflege und medizinische Versorgung", "Umgang mit demenzkranken Bewohnern", "Soziale Betreu-ung und Alltagsgestaltung" sowie "Wohnen, Verpflegung, Hauswirtschaft und Hygiene". Damit liegt sie ber dem baden-wrttembergischen Landesdurchschnitt von 1,2. Auch bei der zustzlichen Be-wohner-Befragung schloss die Pflegeklinik in der Kraichgaustrae mit einer glatten Eins ab.

mehr mehr
02.09.2011

Preis fr Online-Pflegeakte der Marseille-Kliniken


Hamburg, 2. September 2011 - Auszeichnung für die Marseille-Kliniken AG: Für sein Online-Portal www.meingesundheitsbuch.de erreichte der Pflegeheim-Betreiber den zweiten Platz beim erstmals ausgelobten Medizin-Management-Preis, für den sich 50 Projekte beworben hatten.

mehr mehr
22.07.2011

Sddeutsche Zeitung: Kein Mut zum Widerruf !


Hamburg - In der gestrigen Ausgabe der "Sddeutschen Zeitung" heit es ber den Vorstandsvorsitzenden Ulrich Marseille:

"Oder weil er so gerne provoziert: ... , als jahrelanger, bekennender Anhnger des Diktators Muammar al-Gaddafi."


Hierzu nehmen wir wie folgt Stellung:

Die von der SZ aufgestellte Tatsachenbehauptung ist falsch. Sie ist ohne tatschliche Grundlage aufgestellt.

mehr mehr
27.05.2011

Marseille-Kliniken AG verleiht Pflegefrderpreis an Claudia Mischke


Hamburg/Berlin, 27.5.2011: Die Marseille-Kliniken AG hat ihren Pflegeförderpreis an die Saarbrückener Doktorandin Claudia Mischke verliehen. Mit dem Förderpreis, der mit 7.500 Euro dotiert ist, wird seit 2004 jährlich eine herausragende wissenschaftliche Arbeit zu innovativen Entwicklungen im Bereich der Altenpflege, Gerontologie beziehungsweise Geriatrie prämiert.

mehr mehr
18.05.2011

Mutti, wie wirst Du gepflegt?


Die Antwort gibt’s jetzt auch im Internet
Neuer Service der Marseille-Kliniken AG
Angehörige können sich online über Pflegezustand ihrer Verwandten informieren
„www.meingesundheitsbuch.de“ schafft mehr Transparenz


Hamburg, 18.5.2011: Die Marseille-Kliniken AG hat
mit „www.meingesundheitsbuch.de“ ein in Deutschland
neuartiges Projekt gestartet: In dem Online-Portal können Angehörige rund um die Uhr  aktuelle Vital-Daten und Gesundheitsinformationen ihrer pflegebedürftigen Verwandten einsehen.

mehr mehr
09.05.2011

Marseille-Kliniken AG verleiht Pflegefrderpreis


  • Auszeichnung für Claudia Mischke und ihre Arbeit "Am Ende habe ich gewusst, was ich am Anfang gerne gewusst hätte"
  • Preisverleihung am 26.5.2011 in der Berliner Charité
Hamburg, 9.5.2011: Die Marseille-Kliniken AG verleiht ihren Pflegeförderpreis der Saarbrücker Wissenschaftlerin Claudia Mischke.

mehr mehr
31.03.2011

Marseille-Kliniken: Angehrige knnen via Internet die Versorgung kontrollieren


"Mutti, wie wirst Du gepflegt?" Antwort auf diese Frage können sich seit kurzem Angehörige ihrer in Pflegeeinrichtungen lebenden Eltern direkt im Netz holen  – rund um die Uhr. Mit ihrer kostenlosen Online-Pflegeakte "meingesundheitsbuch.de" sorgt die bundesweit tätige Marseille-Kliniken AG, deren Schwerpunkt in der stationären Altenpflege liegt, für mehr Transparenz und Kontrolle.

mehr mehr
Pressekontakt
Unternehmenskommunikation
MK-Kliniken AG
Sportallee 1
22335 Hamburg

Telefon: 040 - 514 59 - 0
Telefax: 040 - 514 59 - 756
presse@mk-kliniken.com
 
Logo