Service Hotline 0800 / 47 47 200 (kostenlos)
Schriftgröße Schrift kleiner Schrift größer Blindpixel Kontakt
MK-Kliniken AG - Pflegeheime, Betreutes Wohnen, Altenpflege

Pressemitteilungen

14.12.2010

Mehr Einblick in Pflegeprozess:

Erstes Online-Portal für Angehörige zeigt Pflegequalität für jeden Bewohner


Hamburg, 14. Dezember 2010. Die Marseille-Kliniken AG startet unter „www.meingesundheitsbuch.de“ ein bisher in Deutschland einzigartiges und in der Branche völlig neues Projekt: In dem Online-Portal können Angehörige rund um die Uhr aktuelle Vital-Daten und Gesundheitsinformationen ihrer in den Einrichtungen lebenden, pflegebedürftigen Verwandten einsehen.

mehr mehr
09.12.2010

Transparenz-Tests des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen

19 x sehr gut für Marseille Kliniken


Hamburg, 8. Dezember 2010. Im zurückliegenden Jahr wurden 45 der insgesamt 61 Einrichtungen des börsennotierten Pflegeheimbetreibers Marseille-Kliniken AG durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) überprüft. Dabei wurden in den ohne Vorankündigung durchgeführten strengen Test anhand der Transparenz-Kriterien des MDK insgesamt 24 Pflegeheime mit der Note "sehr gut" bewertet. Lediglich sieben Häuser bekamen eine Wertung, die schlechter als zwei war.

mehr mehr
24.06.2010

Dr. Thomas Klaue ist neuer Finanzvorstand



Dr. Thomas Klaue, Finanzvorstand
Berlin, 24. Juni 2010. Herr Dr. Thomas Klaue löst den Interimsvorstand mit Wirkung zum 01. Juli 2010 ab. Dr. Thomas Klaue hat einen dreijährigen Dienstvertrag mit der Marseille-Kliniken AG abgeschlossen. Zusätzlich ist er zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden berufen worden.

mehr mehr
22.03.2010

Würzburger Forscherin mit dem Rehabilitationswissenschaftlichen Förderpreis der Karlsruher Sanatorium AG ausgezeichnet


Für die Studie „Effektivität des Gesundheitstrainingsprogramms der Deutschen Rentenversicherung Bund“ am Beispiel einer Rückenschulung wurde Frau Dr. Karin Meng vom Institut für Psychotherapie und Medizinische Psychologie der Universität Würzburg mit dem Rehabilitationswissenschaftlichen Förderpreis 2009 der Karlsruher-Sanatorium-AG für herausragende wissenschaftliche Arbeiten aus dem Bereich der medizinischen Rehabilitation ausgezeichnet.

mehr mehr
12.01.2010

Pflegewissenschaftlicher Förderpreis wird verliehen


Wissenschaftlich herausragende Arbeit mit 7.500 Euro dotiert

Hamburg/Berlin, 12. Januar 2010. Die Marseille-Kliniken AG (MKAG) verleiht ihren diesjährigen Pflegewissenschaftlichen Förderpreis im Rahmen des Fachkongresses "Pflege 2010", der am 29. und 30. Januar 2010 in Berlin stattfindet.

mehr mehr
Pressekontakt
Unternehmenskommunikation
MK-Kliniken AG
Sportallee 1
22335 Hamburg

Telefon: 040 - 514 59 - 0
Telefax: 040 - 514 59 - 756
presse@mk-kliniken.com
 
Logo