Service Hotline 0800 / 47 47 200 (kostenlos)
Schriftgröße Schrift kleiner Schrift größer Blindpixel Kontakt
MK-Kliniken AG - Pflegeheime, Betreutes Wohnen, Altenpflege

Pressemitteilungen

20.12.2004

Erfolgreicher Abschluss im Sale-and-leaseback-Geschäft GE Commercial Finance kauft 12 Bestandsimmobilien aus dem Pflegesegment
Deutliche Verbesserung der Eigenkapitalquote


Die Marseille-Kliniken AG (Prime Standard, ISIN DE 0007783003, MKA) konnte erfolgreich mit GE Commercial Finance ein umfangreiches Sale-and-leaseback-Geschäft abschließen. Dabei wird die Marseille-Kliniken AG 12 Bestandsimmobilien aus dem Segment Pflege mit rund 1.500 Betten an den US-Investor im Wege eines Sale-and-leaseback-Verfahrens verkaufen und gleichzeitig zum Bestand zurückpachten.

mehr mehr
28.10.2004

Pflegewissenschaftlicher Förderpreis der Marseille-Kliniken AG 2004


Diesjähriger Preis ging an Arbeitsgruppe der Fachhochschule Jena zum Thema "Heimeinzug als kritisches Lebensereignis"

Die Marseille-Kliniken AG, bundesweiter Träger von 47 Einrichtungen der stationären Altenpflege, vergibt zum zweiten mal den Pflegewissenschaftlichen Förderpreis. Mit dem Pflege-Preis werden Wissenschaftler geehrt, die mit ihren Arbeiten einen besonderen Beitrag zur Entwicklung der Pflegeforschung leisten. Der jährlich ausgeschriebene Preis ist mit 7.500,-- € dotiert.

mehr mehr
06.10.2004

Marseille-Kliniken AG präsentiert sich auf Hamburger Börsentag


Wie schon im vergangenen Jahr wird die Marseille-Kliniken AG mit einem Stand auf dem Hamburger Börsentag vertreten sein. Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Privatanleger und wird bereits zum 9. Mal vom Hanseatischen Börsenkreis der Universität zu Hamburg e.V. und der BÖAG Börsen AG organisiert.

mehr mehr
16.07.2004

Marseille-Kliniken AG eröffnet Hamburgs größtes privates Pflegeheim


Die Marseille-Kliniken AG (MKAG), einer der größten börsennotierten Betreiber von hochwertigen Altenpflegeheimen (47 Einrichtungen) und Rehabilitationskliniken (11 Häuser), wird in der Angerstraße in Hamburg-Hohenfelde ihre größte AMARITA-Seniorenpflegeeinrichtung eröffnen. Baubeginn (Abrissarbeiten) war vor wenigen Wochen, Fertigstellung wird Ende 2005 sein.

mehr mehr
22.06.2004

Marseille-Kliniken AG stellt über 100 Azubis ein


Die Marseille-Kliniken AG (MKAG), einer der führenden börsennotierten Altenpflege- und Rehabilitationsspezialisten, verdreifacht die Zahl ihrer Auszubildenden. Statt bisher 50 wird sie künftig insgesamt über 150 Lehrstellen anbieten, gemessen an den einzelnen Jahrgängen bedeutet dies sogar eine Verfünffachung.

mehr mehr
Pressekontakt
Unternehmenskommunikation
MK-Kliniken AG
Sportallee 1
22335 Hamburg

Telefon: 040 - 514 59 - 0
Telefax: 040 - 514 59 - 756
presse@mk-kliniken.com
 
Logo