Service Hotline 0800 / 47 47 200 (kostenlos)
Schriftgröße Schrift kleiner Schrift größer Blindpixel Kontakt
MK-Kliniken AG - Pflegeheime, Betreutes Wohnen, Altenpflege

Ulrich Marseille

Ulrich Marseille ist Firmengründer der Marseille-Kliniken AG.

Er wurde 1955 in Bremerhaven geboren.

Nach dem Abitur studierte Marseille Volkswirtschaftslehre. 1984 wurde er Geschäftsführer der eigenen Pflegeheim GbR in Langen. 1986 wandelte er die Firma in eine GmbH um. Im Oktober 1996 ging die Marseille-Kliniken AG mit Sitz in Hamburg an die Börse. Ulrich Marseille übernahm das Amt des Vorstandsvorsitzenden. Am 1. Dezember 1999 wechselte Marseille in den Aufsichtsrat des Unternehmens. Nach Ausscheiden von Axel Hölzer hat der Aufsichtsrat Ulrich Marseille zum Vorstandsvorsitzenden berufen. Dieser hat das Amt des Aufsichtsrates niedergelegt.

Den Vorstandsvorsitz legte Ulrich Marseille zum 31. August 2011 nieder. Marseille: "Ich brauche jetzt mehr Freiräume und vor allem mehr Zeit, um mich stärker mit der juristischen Kampagne gegen mich auseinander zu setzen, die seit dreizehn Jahren andauert und in jüngster Vergangenheit leider auch das Unternehmen belastet hat."

Porträt Ulrich Marseille

als JPG-Datei (133 kb)

als TIFF-Datei (1,3MB)
Pressekontakt
Unternehmenskommunikation
MK-Kliniken AG
Sportallee 1
22335 Hamburg

Telefon: 040 - 514 59 - 0
Telefax: 040 - 514 59 - 756
presse@mk-kliniken.com
 
Logo