Service Hotline 0800 / 47 47 200 (kostenlos)
Schriftgröße Schrift kleiner Schrift größer Blindpixel Kontakt
MK-Kliniken AG - Pflegeheime, Betreutes Wohnen, Altenpflege

Professor Dr. Dietmar Enderlein

Professor Dr. Dietmar Enderlein ist seit Januar 2012 Mitglied des Aufsichtsrats der Marseille-Kliniken AG. Als Obermedizinalrat bringt Enderlein langjährige Erfahrungen und großes Wissen in das Gremium ein.

Enderlein wurde am 22. März 1943 in Plauen/Vogtland geboren. Nach dem Abitur legte er die Gesellenprüfung als Möbeltischler ab. Dann startete Enderlein seine Karriere als Mediziner. Er studierte an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität in Greifswald und promovierte 1969 zum Doktor der Medizin. Professor Enderlein war in verschiedenen Funktionen des medizinischen Dienstes der Nationalen Volksarmee tätig und legte 1974 die Prüfung zum Facharzt für Arbeitsmedizin und 1975 den Facharzt für Sozialmedizin ab. Er war der letzte Chef der Militärmedizinischen Sektion der Ernst-Moritz-Arndt-Universität in Greifswald. 1990 gründete Professor Enderlein die MEDIGREIF GmbH und entwickelte sie zum größten ostdeutschen medizinischen Unternehmen. Im Jahr 2010 veräußerte er den Akutbereich an die Rhön-Klinikum AG. Die von Professor Enderlein gegründete MEDIGREIF Unternehmensgruppe betreibt derzeit vier Kliniken in Mecklenburg-Vorpommern sowie zahlreiche paramedizinische Unternehmen.

Portrait Professor Dr. Dietmar Enderlein

als JPG-Datei (112 KB)
Pressekontakt
Unternehmenskommunikation
MK-Kliniken AG
Sportallee 1
22335 Hamburg

Telefon: 040 - 514 59 - 0
Telefax: 040 - 514 59 - 756
presse@mk-kliniken.com
 
Logo