Hier finden Sie Meldungen zu aktuellen Ereignissen unseres Unternehmens.
04.03.2016

Mikrofon-Attacke vor dem Arbeitsgericht Herne

Nach wiederholten einstweiligen Verboten gegen RTL-Beiträge lässt der Sender Günter Wallraff seine bizarre Kampagne gegen die MK-Kliniken fortsetzen

Hamburg, 04.03.2016 - Günter Wallraff und der Kölner Privatsender RTL setzen weiterhin auf Kampagnenjournalismus. Im Rahmen eines Gütetermins vor dem Arbeitsgericht am 26.02.2016 bedrängte ein Kamerateam um Wallraff einen von den MK-Kliniken mandatierten Anwalt, um von ihm Aussagen zu erzwingen.

09.02.2016

RTL unterliegt erneut Marseille-Kliniken

Hamburger Pressekammer verbietet falsche Behauptungen und unberechtigte Verdächtigungen von „Team Wallraff“ - Zweifel an journalistischer Kompetenz

Hamburg, 09.02.2016 - Erneut musste der Sender RTL mit seinem „Team Wallraff“ in seiner Kampagne gegen die MK-Kliniken AG (vorher: Marseille-Kliniken AG) eine juristische Niederlage hinnehmen. Mit Beschluss vom 2. Februar 2016 untersagte die Zivilkammer 24 des Landgerichtes Hamburg gegen dem Privatsender RTL falsche Behauptungen über die MK-Kliniken AG und das mit ihr verbundene Pflegeheim Amarita Oldenburg zu verbreiten. Auch unzulässige Verdachtsberichterstattung über die MK-Kliniken AG und eine weitere ihrer Einrichtungen wurde verboten. Der Beschluss wird in den nächsten Tagen zugestellt werden.

12.01.2016

Pressemitteilung

Gemeinsame Pressemitteilung von Regierungspräsidium Freiburg und Marseille-Kliniken AG

Verhandlungen zwischen Regierungspräsidium Freiburg und Marseille-Kliniken AG führen zu keiner finalen Einigung

Hamburg, 12.01.2016 - Die Verhandlungen über eine mögliche Nutzung der ehemaligen Herz-Kreislauf- Klinik in Waldkirch (Kreis Emmendingen) als Erstaufnahmeeinrichtung wurden heute beendet. Trotz intensiver Bemühungen um eine Einigung wurde kein gemeinsamer Weg zur Nutzung der Immobilie gefunden.

17.09.2015

Pressemitteilung

Ulrich Marseille: „RTL reagiert kleinkariert und beleidigt!“

Der Sender bleibt angekündigte Beweise schuldig und macht stattdessen viel Lärm um nichts.

Hamburg, 17.09.2015 - In der Sache „RTL Television GmbH und RTL interactive GmbH ./. Marseille-Kliniken AG“ mahnt RTL nun die Marseille-Kliniken AG und ihren Aufsichtsratsvorsitzenden Ulrich Marseille mit zwei fast identischen Anwaltsschreiben ab und verlangt Unterlassungserklärungen. Ulrich Marseille hatte zuvor in einer Pressemitteilung aus seiner Meinung zu der online nicht mehr abrufbaren RTL-Großküchen-Reportage keinen Hehl gemacht und grobe Verstöße gegen die journalistische Sorgfaltspflicht angeprangert.

28.08.2015

Pressemitteilung

Wäscherei PROMINT in Neuruppin schließt zum 30. September 2015 große Teile seiner Produktion

Standort existierte seit 1972 - Baugenehmigung ließ über
4 Jahre auf sich warten - Nachbarn prozessieren

Neuruppin, 28.08.2015 - Den insgesamt 73 Mitarbeitern der PROMINT Wäscherei GmbH - Tochter-Gesellschaft der Marseille-Kliniken AG in Hamburg - wurde heute, anlässlich einer kurzfristig anberaumten Betriebsversammlung, eröffnet, dass der Standort Neuruppin zum Ende nächsten Monats aufgegeben wird. Die Wäscherei plante seit 5 Jahren eine Gebäudeerweiterung um 1.200 m² da das Wäscheaufkommen in den insgesamt 63 Einrichtungen des Marseille-Kliniken Konzerns jährlich deutlich gestiegen war und die Wäscherei an der Gerhart-Hauptmann-Straße „aus allen Nähten platzte“.