Hier finden Sie Meldungen zu aktuellen Ereignissen unseres Unternehmens.
03.11.2017

Erfolgreiche Hauptversammlung trotz versuchter Sabotage

Am 02.11.2017 fand trotz einer versuchten Hetzkampagne die 118. Jahreshauptversammlung der MK-Kliniken AG in der Hauptverwaltung in Hamburg statt.

03.11.2017

"Alle Jahre wieder" ... zu unserer Hauptversammlung
Wie man falsche Behauptungen durchsticht
diesmal: wie sich Lars-Marten Nagel vom HANDELSBLATT von Kläffern vor den "Karren spannen lässt".

Am Vorabend der Hauptversammlung der MK-Kliniken AG widmete das HANDELSBLATT (HB) unserem Unternehmen einen Onlineartikel, der kaum Antworten gibt, aber dringende Fragen aufwirft.

20.01.2017

+++ Aktueller Aktien Hinweis +++

Achtung!: Hinweis zu öffentlichen und freiwilligen Kaufangeboten an die Aktionäre der MK-Kliniken AG. Bitte beachten Sie folgende Stellungnahme:

Unsere Aktionäre haben Kaufangebote für die Aktien der MK-Kliniken AG erhalten. Wir weisen deutlich darauf hin, dass die genannten Kaufangebote nicht die realen Kurswerte darstellen und nicht marktgerecht sind. Die jüngsten Handelsgeschäfte wurden mit Kursen von 5,00 € pro Aktie getätigt.

Wir empfehlen daher, die Kaufangebote keinesfalls anzunehmen.

Für weitere Fragen und Hinweise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Tel.: 0800 / 47 47 200 ( gebührenfrei )

04.03.2016

Mikrofon-Attacke vor dem Arbeitsgericht Herne

Nach wiederholten einstweiligen Verboten gegen RTL-Beiträge lässt der Sender Günter Wallraff seine bizarre Kampagne gegen die MK-Kliniken fortsetzen

Hamburg, 04.03.2016 - Günter Wallraff und der Kölner Privatsender RTL setzen weiterhin auf Kampagnenjournalismus. Im Rahmen eines Gütetermins vor dem Arbeitsgericht am 26.02.2016 bedrängte ein Kamerateam um Wallraff einen von den MK-Kliniken mandatierten Anwalt, um von ihm Aussagen zu erzwingen.

09.02.2016

RTL unterliegt erneut Marseille-Kliniken

Hamburger Pressekammer verbietet falsche Behauptungen und unberechtigte Verdächtigungen von „Team Wallraff“ - Zweifel an journalistischer Kompetenz

Hamburg, 09.02.2016 - Erneut musste der Sender RTL mit seinem „Team Wallraff“ in seiner Kampagne gegen die MK-Kliniken AG (vorher: Marseille-Kliniken AG) eine juristische Niederlage hinnehmen. Mit Beschluss vom 2. Februar 2016 untersagte die Zivilkammer 24 des Landgerichtes Hamburg gegen dem Privatsender RTL falsche Behauptungen über die MK-Kliniken AG und das mit ihr verbundene Pflegeheim Amarita Oldenburg zu verbreiten. Auch unzulässige Verdachtsberichterstattung über die MK-Kliniken AG und eine weitere ihrer Einrichtungen wurde verboten. Der Beschluss wird in den nächsten Tagen zugestellt werden.