In den Medien

28.12.2010

SOZIALES: Elektronische Pflegeakte soll Transparenz schaffen

Märkische Allgemeine

Pilotversuch im Seniorenwohnpark Treuenbrietzen – Angehörige können sich online über Gesundheitszustand ihrer Verwandten informieren

15.12.2010

Mehr Informationen für Angehörige

vitafil - Das Gesundheitsportal aus Berlin

Einen ganz speziellen Online-Service bieten ab jetzt die Marseille-Kliniken: Über das Portal www.meingesundheitsbuch.de können sich die Angehörigen von Pflegeheimbewohnern über den Gesundheitszustand ihrer Verwandten informieren.

Wer entsprechend freigeschaltet wird, erfährt sofort, wie das Befinden ist und möglicherweise welche Therapien notwendig sind. Zugleich gibt es auch Infos zum allgemeinen Tagesablauf in den Kliniken.

14.12.2010

Der gläserne Großvater: Marseille-Kliniken starten Online-Portal

aerzteblatt.de

Berlin – Die Angehörigen von Pflegeheimbewohnern der Marseille-Kliniken können sich zukünftig aus der Ferne über das Befinden ihrer Verwandten informieren. Unter www.meingesundheitsbuch.de können berechtigte Familienmitglieder ab sofort aktuelle Vitaldaten und Gesundheitsinformationen der Pflegebedürftigen einsehen.

14.12.2010

Elektronische Akte für bessere Pflegetransparenz - Die Marseille-Kliniken AG startet das erste Informationsportal für Angehörige

vitafil - Das Gesundheitsportal aus Berlin

Unter www.meingesundheitsbuch.de können Angehörige rund um die Uhr aktuelle Vital-Daten und Gesundheitsinformationen ihrer in den Einrichtungen der Marseille-Kliniken lebenen Verwandten einsehen. Damit kommt der Pflegedienstleister dem von Angehörigen gewünschten Einblick in Pflegeleistungen und einer besseren Integration nach.

13.12.2010

MDK überprüft Pflegeheime der Marseille-Kliniken

Ärzte Zeitung

HAMBURG (eb). Der Medizinische Dienst der Krankenkassen (MDK) hat im letzten Jahr 45 der insgesamt 61 Einrichtungen des börsennotierten Pflegeheimbetreibers Marseille-Kliniken AG überprüft.